Berichtsheft Online

Berichtsheft Online

Internet Textbausteine

Es gibt mittlerweile nicht nur die Möglichkeit sein Berichtsheft am Computer zu führen, sondern auch online. Das Berichtsheft Online läuft nach dem gleichen Prinzip, wie das Computerprogramm von einem Berichtsheft.

Der Auszubildende bekommt eine Vorlage und kann diese immer wieder ausfüllen. Der Vorteil eines Berichtsheftes Online ist, dass man von jedem Rechner mit Internetzugang auf sein Berichtsheft zurückgreifen kann.

Berichtsheft speichern 

So spart man sich das Speichern des Berichtsheftes auf einem USB-Stick, einer Diskette oder auch das Brennen des Berichtsheftes auf eine CD. Auch das Umspeichern und Konvertieren in eine ältere oder neuere Version erübrigt sich so. Kleinigkeiten können problemlos auch am Wochenende von Zuhause nachgetragen werden. Auch hier darf allerdings nicht vergessen werden, dass man das Berichtsheft in jedem Fall regelmäßig und zeitnah bearbeiten sollte.

Außerdem sollte man es auch ausdrucken und gegenzeichnen lassen. Denn erst durch das Gegenzeichnen wird die Echtheit des Ausbildungsdokumentes bestätigt.

Mehr Tipps, Vorlagen und Anleitungen zur Berufsausbildung:

 

Teilen:

Kommentar verfassen