Berichtsheft Vorlagen

Berichtsheft Vorlagen

Aufbau und Beispiele

Hier ist eine Berichtsheft Vorlage. An dem Beispiel kannst du sehen, was du in dein Berichtsheft schreiben musst und wie du es aufbauen kannst.

berichtsheft vorlagen

Ausbildungsnachweis Nr. 1

Name: Frederik Scholz

Ausbildungsbetrieb: Daimler Chrysler

Ausbildungsberuf: Industriekaufmann

Anzeige

Ausbildungswoche: 03.09.2007 bis 07.09.2007

Erstes Ausbildungsjahr

Betriebliche Tätigkeit

Ich habe die Rechnungen nach Ablage sortiert. In der Buchhaltung habe ich Rechnungen kopiert und getackert. Alte Unterlagen habe ich geschreddert. Außerdem habe ich die Bestandaufnahme der Büromaterialien kennengelernt.

 

Unterweisung/ Betrieblicher Unterricht

Die Auszubildenden im zweiten Lehrjahr haben uns empfangen und uns alle Räumlichkeiten gezeigt. Außerdem haben sie uns einen eigens für uns hergestellten Hefter gegeben mit allen wichtigen Informationen über unseren Ausbildungsbetrieb, unseren Ausbildungsablauf und Möglichkeiten bei Daimler Chrysler. Eine genaue Einführung habe ich in der Ordnung der Hefter im Büro bekommen, sowie in der Materialwirtschaft.

Berufsschule

Deutsch: Grammatik und Rechtschreibung

Wirtschaft: Buchführung

Englisch: Business English

Datum                                       Datum                             Datum

Unterschrift Auszubildender           Prüfvermerk Ausbildender    Sichtvermerk Berufsschule

 

Mehr Tipps, Vorlagen und Anleitungen zur Berufsausbildung:

Twitter

Redakteure

Mareike Dietzbach, 46 Jahre alt, Personalerin und Ausbilderin, sowie Simon Schneider, geboren 1981, Ausbilder und Bewerbungstrainer und Christian Gülcan als betreiber dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes zum Thema Ausbildung, Berufe, Praktikum, Berichtsheftführung mit vielen Tipps und Ratgebern für Auszubildene, Schüler und Umschüler, Studenten und Jobsuchende.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen