Berichtsheft Programme

Berichtsheft Programme

Freeware und Software

Berichtsheft Programme soll dem Auszubildenden das Schreiben seines Berichtsheftes erleichtern und ihm Arbeit abnehmen. Besonders bietet es sich bei Auszubildenden an, die auch im Laufe ihrer Ausbildung viel am Computer sitzen. Der Vorteil eines Berichtsheftes am Computer ist, dass man auch im Nachhinein immer noch einmal Ergänzungen machen kann.

Man kann bei vielen Berichtsheft Programmen auch Grafiken und Zeichnungen einfügen, so dass die Gestaltungsmöglichkeiten enorm zunehmen. Gerade in gestalterischen Ausbildungen und auch Ausbildungen mit vielen Grafiken und Statistiken kann man hiermit sein Berichtsheft nah am Ausbildungsgeschehen gestalten.

Außerdem hat man sozusagen immer ein Berichtsheft in der Hinterhand sollte dem ausgedruckten Berichtsheft einmal etwas passieren. Allerdings darf man auch beim Berichtsheft am Computer nicht vergessen es regelmäßig auszudrucken, dem Ausbilder zum Gegenzeichnen vorzulegen und anschließend sauber abzuheften.

Die meisten Berichtsheftprogramme beziehen sich übrigens auf ein täglich geführtes Berichtsheft in ihrer Vorlage. Einige überlassen auch dem Auszubildenden die Wahl zwischen wöchentlich oder täglich geführtem Berichtsheft.

Mehr Tipps, Vorlagen und Anleitungen zur Berufsausbildung:

Teilen:

Kommentar verfassen